Schnupperfliegen 2019 – Modellfliegerclub weckt Interesse bei Jugendlichen

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Moosburg kamen 13 Jugendliche auf dem Gelände des Modellfliegerclubs Moosburg zusammen, um Einblick in die Welt des Modellfliegens zu erhalten und zu erlernen.

Anfangs begrüßte der Vorstand die Teilnehmer, sowie die Bürgermeisterin Frau Anita Meinelt. Bei sommerlichen Temperaturen konnte das  Programm, wie vorgesehen, durchgeführt werden:

Es gab eine Einführung in die Theorie des Modellfliegens, danach Üben am Flugsimulator und schließlich das praktische Steuern eines Flugmodells, begleitet von erfahrenen Piloten mit Hilfe von Lehrer-Schüler-Anlagen.

Besonders das Basteln eines Segelflugmodells aus Balsaholz fand großen Anklang. Danach wurden die fertigen Kleinsegler gleich ausprobiert und alle waren erstaunt, wie gut sie geflogen sind!

Auch für Essen und genügend zum Trinken war gesorgt.

Die Veranstaltung weckte bei allen große Begeisterung für das schöne Hobby Modellfliegen.