Elektroflugwettbewerb mit Ziellandung

Am 29. Juni 2019 lud der MFC Moosburg seine Mitglieder zum alljährlichen Wettbewerb „Elektroflug mit Ziellandung“ ein.

Ziel ist hier, nach einer Segelflugzeit von 2 Minuten möglichst nahe an oder (idealerweise auf) einer gekennzeichneten Linie zu landen. Bei Über- bzw. Unterschreitung der Segelflugzeit sowie bei Abstand von der Ziellandelinie nach erfolgter Landung gibt es Punktabzug. 

Durchgeführt wurden vier Durchgänge wobei der Durchgang mit den wenigsten Punkten dann gestrichen wurde, so dass der Sieger aus den besten drei Durchgängen bestimmt wurde.

(Klick auf das erste Foto startet den Vollbildmodus)

Wie die Jahre davor zeigten die Piloten viel Ehrgeiz, die 2 min Segelflugzeit einzuhalten und die Ziellandelinie möglichst genau zu treffen.

Trotz des Wettbewerbs blieb aber der Spaß auch nicht auf der Strecke und es wurde viel gelacht. Spätnachmittags ging die Veranstaltung dann zu gemütlichem Grillen und Sommerfest über.