Abfliegen bei bestem Oktoberwetter

Am Samstag, den 12.10.2019 folgten viele Vereinskollegen der Einladung zum alljährlichen „Abfliegen“ auf dem Modellflugplatz Moosburg.

Ziellandewettbewerb

Bei goldendem Oktoberwetter wurde zuerst ein Ziellandewettbewerb durchgeführt, bei dem versucht wurde, entlang einer 30 m langen markierten Linie nach einem Überflug des Landebahnendes möglichst nahe an dieser Linie zu landen.

Wertung

Es wurden  vier Durchgänge durchgeführt mit der Wertung der besten drei.  Gewertet wurde der Abstand des Modellflugzeugs zur markierten Ziellandelinie. Unter den ersten drei Plätzen waren durchschnittliche Abweichungen von 50 cm von der Markierung die Regel!

Nach Abschluss des Wettbewerbs fand reger Flugbetrieb statt, bei dem die verschiedensten Modelle nochmal vor dem Einwintern in die Luft gelassen wurden.

Bei Grillen, Fachsimpeln und Modellfliegen haben die Vereinsmitglieder den tollen Nachmittag ausklingen lassen.

Vielen Dank an den Organisatoren und Helfer!