Segler- und Landewettbewerb mit anschließendem Sommerfest

Am Samstag, den 17. Juni fand das Sommerfest des Modellfliegerclubs Moosburg (MFC) statt. Ein Höhepunkt war der alljährliche Segelflug- und Ziellandewettbewerb: Segeln auf Zeit (volle Punktzahl bei Landung genau nach 2 Minuten) und Ziellandung auf der 30m-Linie mit Punktabzug bei Abweichung von der Landelinie.

Für den Wettbewerb hatten sich zehn Teilnehmer angemeldet.

Nach einem Briefing und dem Verlesen der Regeln konnte der Wettbewerb beginnen. Die Landungen waren nicht so einfach, da der Wind teilweise stark war und die Durchgänge auch durch Heu-Arbeiten auf der angrenzenden Wiese  unterbrochen werden mussten.

Letztendlich konnten aber drei Durchgänge geflogen werden. Nach der Auswertung standen folgende Platzierungen fest:

Erster Platz: Bernhard Schröger
Zweiter Platz: Max Schmidbauer
Dritter Platz: Roland Kadau

Nach dem Wettbewerb war noch freies Fliegen angesagt. Um halb fünf wurde der Steckerlfischgrill angeheizt und die Steckerlfische aufgelegt, die nach einer halben Stunde fertig waren.

Herzlichen Dank an Herbert für die leckeren Steckerlfische, die schnell verspeist waren.

Bei sommerlichen Temperaturen und nicht allzu großer Mückenplage ließ es sich bis in die Abendstunden aushalten.

Danke an alle Organisatoren und Helfer für diese tolle Veranstaltung!