Schnupperfliegen 2018 im Rahmen des Ferienprogrammes

Wie jedes Jahr, hat der Modellfliegerclub Moosburg im Rahmen des Ferienprogrammes interessierte Jugendliche zum Schnupperfliegen eingeladen.

Bei herrlichem Sommerwetter, nur getrübt von einigen Gewitterwolken , begann der Nachmittag mit einer Einführung in die Technik des Modellfliegens.

Der praktische Teil kam aber auch nicht zu kurz, denn es ging ans richtige Modellfliegen mit Hilfe von Lehrer-Schüler-Fernsteuerungen, betreut von erfahrenen Modellfliegerpiloten.

Außerdem bastelten die Teilnehmer Wurfgleiter aus Balsaholz, die sogleich auf ihre Flugtauglichkeit geprüft wurden. Die Begeisterung war groß, als jeder sein selbstgebasteltes Modell zum Fliegen brachte, teils mit erstaunlichen Weiten und Höhen.

Auch das Fliegen am Flugsimulator fand wieder großen Anklang.

Für die Teilnehmer und die anwesenden Vereinsmitglieder war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

Zum Vergrößern und Durchblättern einfach auf das erste Foto klicken.