Ein wunderbarer Start ins neue Jahr beim MFC Moosburg: Beim Hl.-Drei-König-Fliegen herrschten nahezu ideale Winterbedingungen. Bei rund –2 Grad, keinem Wind, etwas Bewölkung und viel Sonne zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite.
Einige Modellfliegerkollegen nutzten das schöne Winterflugwetter und brachten abwechslungsreiche Modelle in die Luft. Zu sehen waren unter anderem ein Buschtrottel, eine umgerüstete Polaris, eine Magnum auf Schwimmern mit Jetpilot, eine Cessna auf Schwimmern, zwei Zick-Zacks, einige Segler sowie ein Twin Star.
Neben den aktiven Piloten fanden sich auch einige Zuschauer auf dem Platz ein. Besonders erfreulich: Ein Interessent war vor Ort, der mit dem Modellfliegen beginnen möchte – ein schönes Signal für die zukünftige Entwicklung unseres Vereins.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Warme Getränke und Lebkuchen halfen dabei, sich zwischen den Flügen wieder aufzuwärmen.
















